°  Startseite  °   Allgemein  °   Fische  °   Pflanzen  °   Tipps  °   Aqualinks  °  


Fische

Zweitupfenraubsalmler
(Exodon paradoxus)
Zweitupfen-Raubsalmler
Vorkommen:
 Brasilien
pH-Wert:
 5,5 - 7,5
Wasserhärte:
 0 - 20° dGH
Anspruch:
 hohe Ansprüche
Beckenposition:
 mittlere Wasserschichten
Verhalten:
 aggressiv
Aquarientyp:
 Artbecken
Temperatur:
 23 - 27° C
Größe:
 ca. 15 cm
Beckenlänge:
 ab 120 cm
Besatz:
 mind. 10 Fische
Futter:
 Fische, Würmer, Flockenfutter

Ein sehr räuberischer Fisch, der nicht für Gesellschaftsbecken geeignet ist. Er frißt die Beute sehr schnell und versucht sie gleich im Ganzen zu verschlucken. Man sollte ihn immer gut füttern, sonst kann es vorkommen, das er seine Artgenossen anfrißt!! Diese Fische sind sehr springfreudig, daher sollte man das Becken abdecken.